Auf dieser Seite finden Sie die Beantwortung häufig gestellter Fragen zu An- und Abreise Buchungsablauf und Verbleib im Bungalow:

Darf im Bungalow geraucht werden?

Nein, im Bungalow darf nicht geraucht werden, da es sich um einen Nichtraucher-Bungalow handelt.

Falls Sie Raucher sind, bitten wir Sie dazu auf die Terrasse zu gehen. Ein Aschenbecher befindet sich für die Zigarettenkippen im Haus. Bitte reinigen Sie diesen vor Abreise.

 

Was ist bei Anreise zu beachten?

Bitte checken Sie den Bungalow direkt bei Anreise auf etwaige Verschmutzungen und auf etwaige Schäden und teilen Sie diese umgehend der Rezeption und auch bitte mir mit. Machen Sie Beweisfotos! Bei Verschmutzungen haben Sie das Recht, dass diese nachgebessert werden. Bei sofortiger Nennung etwaiger Beschädigungen schließen Sie aus, hierfür belangt zu werden. 

 

Bis um wieviel Uhr kann ich auschecken?
Den Schlüssel und die Schranken-Karte können Sie bis spätestens 10:00 Uhr an der Rezeption abgeben.

 

Was ist vor Abreise zu beachten?

Der Bungalow und der Garten sind aufgeräumt zu hinterlassen, d.h. alle Einrichtungsgegenstände befinden sich in einwandfreiem Zustand wieder an ihrem ursprünglichen Ort. Hundebesitzer kontrollieren bitte auch den Garten auf irgendwelche Hinterlassenschaften ihres Hundes und entfernen diese bitte.

Es muss alles gespült und die Spülmaschine ausgeräumt sein. Die Mülleimer müssen geleert und der Boden besenrein sein. Grobe Verschmutzungen müssen vom Boden entfernt sein. Falls der offene Kamin benutz wurde ist dieser ebenso vor Abreise zu reinigen.

 

Wenn ein Malheur passiert sein sollte, ist die Reinigung, Ersatz oder Reparatur des Gegenstandes in Auftrag zu geben oder selbst durchzuführen.

 

Sollte das Malheur die Bettauflagen betreffen, können sie diese selber waschen und.

Alle Bettauflagen sind bei 60° waschbar und können anschließend im Trockner des Parks bei mittlerer Temperatur getrocknet werden.

Wasch- und Trocknermünzen sind an der Rezeption oder im Supermarkt erhältlich.

Die Trockenzeit des Trockners beläuft sich auf etwa 30 Minuten.

Flecken auf den Sofas und Sesseln können mit lauwarmen Wasser ausgewaschen werden. Die Kissen und Wolldecken können bei warmer Waschtemperatur und anschließender mittlerer Temperatur getrocknet werden. 

 

Sollten Geschirr oder Gläser zu Bruch gegangen sein, sorgen Sie bitte für Ersatz. Bei Action in Grootebroek oder Enkhuizen gibt es zum Beispiel preiswerte Gläser und Geschirr und. An der Rezeption können Sie auch Ersatz kaufen.

 

Müssen Freunde oder Familie die zu Besuch kommen bezahlen?
Besucher zahlen keine Kosten, es sei denn Sie bleiben über Nacht.

Wenn diese übernachten berechnen wir eine Ortstaxe von € 1,40 p.P.p.N. 

Der Besuch ist an der Rezeption anzumelden.

 

Mit wie vielen Personen darf der Bungalow belegt werden?

Der Bungalow darf maximal mit 6 Personen belegt werden, wobei hier auch ein Baby oder Kleinkind als volle Person zählt. 

 

Müssen Sie eigene Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitnehmen?
In Ihrer Unterkunft sind Bettdecken und Kissen vorhanden.

Sie können eigene Bettwäsche, Handtücher und Küchentücher mitnehmen oder auch im Park mieten (Bestellung auch über uns möglich). Ein Bettwäschepaket kostet € 8,- p.P., ein Handtuchpaket (bestehend aus1 großem und 1 kleinem Handtuch) kostet € 5,- p.P. und ein Geschirrtuchpaket (Handtuch und Geschirrhandtuch) kostet € 5,-.

Alle Betten haben Einzel-Matratzen a 90x200cm.

 

 

Ab wieviel Uhr können Sie einchecken?
Sie können schon ab 9:00 Uhr einchecken. Den Schlüssel Ihres Bungalow können Sie dann ab 15:00 Uhr in der Rezeption abholen. Während Sie auf Ihren Schlüssel warten, erhalten Sie Zugang zu unseren Einrichtungen.

 

Bis um wieviel Uhr ist die Rezeption geöffnet?

Die Aktuellen Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie unter: 

http://www.grootslag.de/kontakt

 

Gibt es einen Fahrradverleih?
Sie können an der Rezeption Fahrräder mieten. Es gibt Herren-, Damen- und Kinderfahrräder mit Gangschaltungen. Auch Kindersitze, wahlweise für vorne oder hinten und Bollerwagen können Sie dort mieten.


Falls Sie zum Beispiel ein Tandem, ein Elektrofahrrad oder das legendäre Bierfahrrad mieten möchten, empfehlen wir Ihnen http://www.lakkie.nl/ in Wervershoof, einen Ort weiter.

 

Ist Grillen erlaubt ?
Grillen ist erlaubt wenn Sie dafür sorgen dass es kein Schaden an Haus und Rasen gibt und wenn es anderen Gästen keine Unannehmlichkeiten bereitet. Im Ferienhaus ist ein Grill vorhanden.  Im Supermarkt des Parks werden außerdem Einweggrills verkauft.

 

Sind Hunde erlaubt?
In der Unterkunft ist max. ein Hund erlaubt. Die Kosten hierfür betragen € 3,75 pro Tag.

Der Hund muss im Park an der Leine geführt werden und darf im Bungalow nicht auf die Couch und Sessel, sowie in die Betten.

Auf dem Grundstück besteht entweder die Möglichkeit die Seiten-Markise zuzuziehen, allerdings werden sehr vorwitzige Hunde diese Grenze aus Erfahrung nicht akzeptieren. Wenn die Hecken dicht zugewachsen sind, reicht es eventuell das Gatter vorne zu verschließen. Allerdings haben wir die beste Erfahrung gemacht damit gemacht, dass das letzte Zaunelement angehoben und um 90 Grad gedreht wird (dazu muss die Hülse der Seiten-Markise in Richtung Hecke zeigen) und dann den Zaunpfahl in die Hülse an der Hausecke stecken. So ist der hintere Teil des Gartens abgetrennt. Spätestens bei Abreise ist das Zaunelement wieder zurückzusetzen.

 

Gibt es eine Kaffeemaschine oder eine Senseo in der Ferienwohnung?
In der Unterkunft gibt es eine normale Kaffeemaschine für Pulverkaffee und eine Senseo Padmaschine.

 

Können Sie ein Reisebett im Bungalow aufstellen?

Es lässt sich nur ein Reisebett in der mittleren Schlafkammer aufstellen, allerdings ist dann alles sehr sehr beengt, da die Kammern sehr klein sind.

 

Bitte stellen Sie bei Abreise die Möbel wieder an ihren Ursprungsort!

 

Sie haben vor einiger Zeit gebucht und jetzt gibt ein Last-Minute Angebot. Können Sie dieses Angebot noch in Anspruch nehmen?
Nein, dieser Rabatt ist nur für neue Reservierungen. Sie müssten Ihre ursprüngliche Reservierung stornieren, aber die Stornogebühren würden den Rabatt höchstwahrscheinlich übersteigen.

 

Was sind die Nebenkosten?
Wir berechnen eine Ortstaxe von € 1,40 p.P. p.N., Endreinigungskosten von € 50,00 pro Unterkunft, und € 12,50 Reservierungskosten.

 

Können Sie auch nach den Öffnungszeiten der Rezeption anreisen?
Das ist möglich. Nehmen Sie dazu 2 Tage vor Anreise Kontakt mit der Rezeption auf, damit Sie vereinbaren können wo der Schlüssel für Sie hinterlegt wird.


Gibt es ein Waschsalon auf dem Parkgelände?
Ja, der Waschsalon liegt neben dem Attend Supermarkt. In der Rezeption und auch im Supermarkt können Sie Wasch- und Trocknermünzen kaufen. 
Eine Waschmünze kostet € 4,50 (inklusive Waschmittel, welches sofort über eine Leitung mit eingespült wird) und eine Münze für den Wäschetrockner kostet € 2,00.

In unserem Haus Nyde verfügen wir zusätzlich über eine private Waschmaschine, die Sie gerne auf Ihre Verantwortung und Haftung mitnutzen können.

 

 

 

Gibt es WiFi im Park?
Im Bungalow gibt es normalerweise gutes und für Sie kostenloses Wlan. Das Passwort finden Sie in Ihrer Informationsmappe. Sollte in unserm Haus das Internet aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, so können Sie sich auch in andere Bungalows einwählen. 

Und auch in der Bowlingbahn gibt es kostenfreies Wlan. Allerdings müssen Sie um es nutzen zu können dort mindestens ein Getränk konsumieren.

 

Wie buche ich?

Wenn Sie den Urlaub verbindlich buchen möchten, benötige ich Ihren Namen, die Adresse, die Telefonnummer, die Emailadresse und die Personenanzahl.

Außerdem noch die Information ob ein Hund mitreist und ob Sie Optionen wie Bettwäsche oder Handtücher etc. mit buchen möchten.

 

Mit diesen Daten kann ich Sie einbuchen und dann schickt Ihnen das Reservierungssystem sofort nach der Einbuchung eine Buchungsbestätigung mit allen Zahlungsmodalitäten.

 

Innerhalb welcher Zeit muss ich die Zahlungen leisten?
Normalerweise wird eine Anzahlung von 30% innerhalb von 3 Tagen nach Reservierung geleistet. Der Restbetrag ist 6 Wochen vor Anreise fällig. Das genaue Zahlungsziel ist auf der Buchungsbestätigung vermerkt, die Sie per Email erhalten.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie zur Vorsicht Ihren Spam-Ordner zu kontrollieren. Sollten Sie dort auch keine Buchungsbestätigung finden, melden Sie sich bitte sofort bei mir.

 

Erst durch Ihre Anzahlung wird die Reservierung zur festen Buchung und Sie bestätigen damit auch die Parkordnung, die der Bestätigung beigefügt ist,

zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben. 

(Falls Sie diese nicht mehr haben, können Sie sich diese am Seitenende nochmal downloaden.)

 

Zahlen Sie nicht, wird die Reservierung nach ein paar Zahlungsaufforderungen, die Sie ebenfalls per Email erhalten, gelöscht.

 

 

Empfangen Sie eine Zahlungsbestätigung?
Nein, Sie empfangen nur eine Buchungsbestätigung vom Reservierungssystem sobald die Buchung getätigt ist.
Sollten Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei mir!
Wenn die Buchhaltung die Zahlung nicht rechtzeitig erhalten hat, erhalten Sie per Email eine Zahlungserinnerung.

Ich empfehle meinen Gästen, auch wenn mir bis dato noch keine Fehlüberweisungen bekannt geworden sind, ihre Einzahlungsquittungen, bzw Kontoauszüge aufzubewahren.
Da es in letzter Zeit häufiger vorkam, dass Emails im Spam-Ordner gelandet sind, bitten wir Sie diesen auch auf Emails zu kontrollieren!

 

Gibt es deutsches Fernsehen und Radio?

Wir verfügen sowohl über Kabelempfang mit populären deutschen Fernsehsendern, als auch Netflix, youtube, etc.

 

 

Wie funktioniert die Spülmaschine?

Die Spülmaschine verfügt über diverse Programme. Füllen Sie ein Waschtap ein, schließen die Klappe und wählen sie das Programm in der Leiste und schließen Sie die Tür.

Bitte räumen sie am Abreisetag die Maschine auch wieder aus, da dieses nicht in der Endreinigung enthalten ist.

 

Ist ein Haartrockner im Haus?

Ja, es befindet sich ein privater Haartrockner von uns in der Kommode im Wohnzimmer, den Sie gerne auf eigene Verantwortung benutzen dürfen.

 

 

Gibt es einen Supermarkt im Park?

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Download
Die Parkordnung und weitere Informationen:
Sollten Sie die Parkordnung bzw. weitere Informationen nicht mit der Buchungsbestätigung erhalten habenoder diese verlegt haben, können Sie sich diese hier herunterladen. 

Bitte beachten Sie, dass diese Bestandteil ihres Mietvertrages ist.
Objektinformation-Haus-48-Het-Grootslag.
Adobe Acrobat Dokument 243.0 KB